Kraham Maschinenbau GmbH
Sie sind hier: Startseite » News

Erfolgreiche Ausbildung

Herzlichen Glückwunsch!

Ab sofort darf sich einer unserer Azubis Facharbeiter Zerspanungsmechaniker nennen.

Er ist einer der ersten, der den neuen Bildungsgang DuBAS erfolgreich abgeschlossen hat.

Auf Grund guter Leistungen haben wir uns gefreut unserem neuen Facharbeiter einen Arbeitsplatz bei uns im Unternehmen geben zu können.

Seit einigen Jahren gibt es für leistungsbereite Jugendliche die Möglichkeit das Berufliche Gymnasium (Abitur) und die duale Berufsausbildung miteinander zu kombinieren. Der Bildungsgang DuBAS umfasst 4 Jahre und schließt mit der IHKAbschlussprüfung und der allgemeinen Hochschulreife ab. Realisiert wird dies durch die Kombination des Rahmenlehrplans der Berufsausbildung sowie des Lehrplans des Beruflichen Gymnasiums.